Schon in der Planungsphase für das anstehende Großevent schielten die Verantwortlichen mit bangem Blick auf die Wetter App. Fast täglich änderte sich die zu erwartende Niederschlagsmenge für den Sonntag vormittag. Wo bringt man die ganzen Leute trocken unter ? Wie bekommen wir ein Turnier mit circa zehn Mannschaften auf 4 Feldern parallel ausgetragen? Reicht die Zeit bis zum Beginn der Seniorenspiele.

Der Samstag vor dem Turnier gestaltete sich als pickepackevoller Aufbautag und begann mit dem Feldereinmessen und Streuen der nötigen Linien. Um größere Verwirrungen durch die Vielzahl an Linien zu vermeiden, wurde zum ersten Mal mit blauer Sportplatzkreide gearbeitet. So konnten neben dem Herren-Großfeld und dem Neunerfeld für die Damen auch vier weitere Felder für Bambini- und F-Jugend auf dem Ettenheimweilermer Sportplatz vorbereitet werden.

Nach dem Damenspiel sollten die einheimischen Zuschauer und die Damenmannschaft gemeinsam anpacken und den Aufbau abschließen. Am Ende des Tages waren die Kabinen vorbereitet, die Essensstände arrangiert und viele Biertischgarnituren standen bereit zur Bewirtung unserer Gäste.
Ein Dank gilt hier auch dem MC Ettenheimweiler für das Bereitstellen einiger Garnituren und seines Clubhauses als  Ausweichkabine.

Zum Glück bescherte uns der Kalender durch die Uhrumstellung eine extra Stunde Schlaf und ließ den Tag ein bisschen munterer als erwartet starten. Die circa 250 Kicker und Anhang sorgten in ganz Ettenheimweiler für ein kleines Parkchaos, fanden sich aber alle pünktlich zum Turnierbeginn ein. Bei Kaffee und Kuchen, einer Waffel oder Grillwurst mit Pommes gab es insgesamt 27 Spiele auf 4 Feldern zu bestaunen. Auch mit der Hilfe einiger engagierter Eltern konnte das Turnier und die Bewirtung reibungslos vonstattengehn. Das Wetter hielt glücklicherweise und die guten sportlichen Leistungen rundeten einen perfekten Turniertag ab.

Beim obligatorischen Spezi-Humpen konnten die Wielermer Bambinis ihre neu erlernten Anbrüllsprüche zum Besten geben.

Wir danken für die Mithilfe und freuen uns auf den nächsten Fairplay Spieltag in Ettenheimweiler zur Rückrunde, der möglicherweise im April oder Mai ausgetragen wird.

Der letzte Saisonturniertag am vergangenen Wochenende in Sulz wurde wegen Sturmwarnungen abgesagt. Die Bambinis beendeten somit ihre erste Halbserie unerwartet früh auf dem heimischen Rasen und freuen sich auf die anstehende Rückrunde.