Überraschung in Wallburg! Mahlberg lässt wichtige Punkte im Aufstiegsrennen liegen 

Am vergangenen Sonntag, trafen die Hausherren der SG Ettenheimweiler- Wallburg auf die Gäste aus Mahlberg.
Für die Mahlberger musste ein Sieg her, damit das Team von Trainer Haas und Reichmann nicht den Anschluss auf die Aufstiegsplätze verliert. Für die SG würde ein Sieg die tabellarische Situation deutlich verbessern und die Moser-Elf könnte einige Plätze nach oben rücken. Nachdem sich zuvor die TuS Reserve auf schwierigen Platzverhältnissen gegen die Heimmannschaft mit 3:1 durchsetzen konnte. Pfiff Schiedsrichter Zencirkiran die Partie pünktlich um 14:30 Uhr an. Doch die Partei entwickelte sich in Halbzeit eins nicht so wie es sich die Gäste vorgestellt hatten. Die Kicker der SG dominierten die Partie und hätten nach 15 Minuten durch einen Strafstoß in Führung gehen können. Jedoch zeigte der Spieler Weber, dass er ein fairer Sportsmann ist und teilte dem Schiedsrichter mit, dass es kein strafwürdiges Foul an ihm gewesen sei, woraufhin der Strafstoß zurückgenommen wurde. In der 30. Minute war es dann Herdick der nach schöner Vorarbeit verdient das 1:0 schoss.

Die Gäste zeigten sich von dem Gegentreffer unbeeindruckt, schafften es aber nicht klare Torchancen für sich zu generieren und scheiterten an der gut aufgestellten SG-Abwehr. Enorme Probleme bereitete den Mahlbergern die Schnelligkeit von SG-Stürmer Weber der sich kurz vor der Pause wieder von den Innenverteidigern der TuS-Abwehr davon schlich und nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden konnte. Wieder zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Diesmal war die Entscheidung korrekt. Dennis Schulz schnappte sich die Kugel und versenkte den Ball eiskalt im Tor. Dies war auch gleichzeitig der letzte Höhepunkt der ersten Halbzeit. In der Halbzeit fand das Trainerteam der SG die richten Worte und stellte die Mannschaft motiviert für die zweite Halbzeit ein. Auch die Gäste wollten ein anderes Gesicht zur zweiten Halbzeit zeigen, mussten aber in der 47 min einen weiteren Rückschlag einstecken als der Mahlberger Keeper im schlammigen Strafraum bei einem ungefährlichen Freistoß wegrutschte und der Ball ins Tor flog. 
Doch auch hier gaben die Spieler aus Mahlberg nicht auf und warfen alles nach vorne. Es gab zahlreiche Chancen auf beiden Seiten. Daher war der Anschlusstreffer in der 53 min nicht unverdient. Dies war gleichzeitig auch der letzte Höhepunkt der Begegnung. Durch den Sieg klettern die Hausherren auf Tabellenplatz acht und stehen somit erstmals vor der Reserve des neugegründeten FC EA. 
Kommendes Wochenende treffen die Mahlberger auf den SV Münchweier, was mit Sicherheit ein spannendes Spiel sein wird. 
Die Kicker der SG müssen auswärts beim FC Lahr-West ran. 

 

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter, der statistischen Analyse/Messung, der personalisierten Werbung oder des Remarketings sowie der Einbindung sozialer Medien. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben innerhalb der EU. Ihre Einwilligung ist stets freiwillig, für die Nutzung unserer Website nicht erforderlich und kann jederzeit über das Icon unten links abgelehnt oder widerrufen werden.